• Jobs Job bei Bundesministerium der Finanzen

IT-Sachbearbeiter (m/w)

Bundesministerium der Finanzen

Organisation / Verwaltung

IT-Sachbearbeiter (m/w) Bundesministerium der Finanzen Berlin Koordinierung des Anforderungsmanagements der Bundesfinanzverwaltung; Service- und Produktportfoliomanagement sowie IT-Vorhabencontrolling der Bundesfinanzverwaltung.

Das Sucht Kurzfristig Für Die Laufbahn Des Gehobenen Dienstes It-sachbearbeiterinnen/sachbearbeiter Am Standort Berlin Das (bmf) Hat Die It-fachaufsicht über Das Zum 1 Januar 2016 Als Zentraler It-dienstleister Bundesverwaltung Errichtete Informationstechnikzentrum Bund (itzbund) Wir Suchen Engagierte Und Leistungsfähige Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Für Die Sich Hieraus Ergebenden Vielfältigen Und Anspruchsvollen Aufgaben Aufgabenschwerpunkte Ausübung It-fachaufsicht über Das Itzbund Insbesone In Den Bereichen It-architektur Applikations- Und Releasemanagement Servicelevelmanagement Und It-betrieb Begleitung Des Projekts Zur Weiterentwicklung Des Itzbund Itzbund-produkt- Und Servicekatalog Kommunikation Mit Den Kunden Des Itzbund Begleitung It-konsolidierungsvorhaben Ressorts Koordinierung Des Anforungsmanagements Bundesfinanzverwaltung Service- Und Produktportfoliomanagement Sowie It-vorhabencontrolling Bundesfinanzverwaltung Begleitung Des Lenkungsausschusses Strategischer It-großprojekte Bundesfinanzverwaltung Anforungen Abgeschlossenes (fach-)hochschulstudium Informatik Wirtschaftsinformatik O Verwaltungsinformatik (bachelor) Mindestens Mit Note "gut" In Praxis Bewährte Und Möglichst Aktuelle Erfahrungen Im Bereich Informationstechnik (it-architekturen Rechenzentrumsbetrieb Softwareentwicklung It-projekte) Möglichst Erfahrungen Mit Technischen Und Organisatorischen It-konsolidierungsprojekten Möglichst Kenntnisse Im Bereich Informationstechnik Bundesfinanzverwaltung (rollen Prozesse Fachliche Rahmenbedingungen) O Die Bereitschaft Sich Diese Kenntnisse Kurzfristig Anzueignen Itil-kenntnisse Gute Englischkenntnisse Darüber Hinaus Besitzen Sie Die Fähigkeit Sich Schnell In Neue Und Wechselnde Aufgabenstellungen Einzuarbeiten Und Komplexe Sachverhalte Systematisch Zu Bearbeiten Insbesone Eigeninitiative Einsatzbereitschaft Entscheidungs- Und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Und Ausgeprägte Team- Und Kommunikationsfähigkeit Zeichnen Ihre Persönlichkeit Aus Wir Bieten Ihnen Bei Erfüllung Beamtenrechtlichen Voraussetzungen Die übernahme In Das Beamtenverhältnis Auf Probe Als Regierungsoberinspektorin/regierungsoberinspektor Erfüllen Sie Diese Voraussetzungen Noch Nicht Erfolgt Ihre Einstellung Zunächst In Einem Unbefristeten Beschäftigungsverhältnis Nach Den Bestimmungen Des Tvöd Beamtinnen/beamte Aus Anen Verwaltungen Werden In Ihrem Bisherigen Amt Nach Einer Vorhergehenden Ca Sechsmonatigen Abordnung Versetzt Sie Erhalten Eine Zulage Für Den Dienst In Einer Obersten Bundesbehörde ("ministerialzulage") Tarifbeschäftigte Können Darüber Hinaus Eine It-fachkräftezulage Erhalten Das Fört Seine Beschäftigten Durch Qualifizierte Fortbildungen Und Bietet Zahlreiche Instrumente Zur Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Eine Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Wir Gewährleisten Die Berufliche Gleichstellung Von Frauen Und Männern Da Wir Bestrebt Sind Den Frauenanteil Zu Erhöhen Sind Wir An Bewerbungen Von Frauen Besons Interessiert Bei Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Werden Frauen Nach Maßgabe Des Bundesgleichstellungsgesetzes Und Schwerbehinte Menschen Nach Dem Sgb Ix Bevorzugt Berücksichtigt Von Schwerbehinten Menschen Wird Ein Mindestmaß An Körperlicher Eignung Verlangt Ihre Bewerbung Fühlen Sie Sich Angesprochen Und Erfüllen Sie Die Genannten Voraussetzungen Dann Freuen Wir Uns über Ihre Online-bewerbung über Wwwinteramtde Stellen-id 329898 Bis Zum 25 Mai 2016 Wir Bitten Zusätzlich Zum Dort Hinterlegten Bewerbungsbogen Einen Tabellarischen Lebenslauf Kopien Schulabgangs- Prüfungs- Und Beschäftigungszeugnisse Sowie Ggf Einen Nachweis über Die Schwerbehinung O Gleichstellung Beizufügen Bei Einem Ausländischen Hochschulabschluss Fügen Sie Bitte Auch Den Nachweis Zentralstelle Für Ausländisches Bildungswesen ( Wwwkmkorg/zabhtml ) über Die Feststellung Gleichwertigkeit Des Studienabschlusses Mit Einem Inländischen Hochschulabschluss Bei Zur Wahrung Persönlichkeitsrechte Werden Alle Zur Verfügung Gestellten Unterlagen Nach Abschluss Des Auswahlverfahrens Gelöscht Bzw Vernichtet Für Fragen Bezüglich Des Bewerbungsverfahrens Steht Ihnen Frau Becker Tel: 03018 682 - 2948 E-mail: Stefaniebecker@bmfbundde Zur Verfügung Weitere Informationen über Das Bmf Und Das Ministerium Als Attraktiven Arbeitgeber Finden Sie Auf Unserer Homepage Unter Wwwbundesfinanzministeriumde Sachbearbeitung Sachbearbeiterin Wirtschaftsinformatiker Verwaltungsinformatiker Fachinformatiker Fachinformatik Informationstechnik Assistenz Öffentlicher Dienst IT-Sachbearbeiter (m/w) Koordinierung Des Anforderungsmanagements Der Bundesfinanzverwaltung Service- Und Produktportfoliomanagement Sowie IT-Vorhabencontrolling Der Bundesfinanzverwaltung Berlin Sachbearbeitung Sachbearbeiterin Wirtschaftsinformatiker Verwaltungsinformatiker Fachinformatiker Fachinformatik Informationstechnik Assistenz Öffentlicher Dienst

IT-Sachbearbeiter (m/w)
   Bundesministerium der Finanzen (Berlin)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Lützschena-Stahmeln)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Kramersfeld)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Kirchehrenbach)